Fox Armapoint SSC(B)
Das ganze Theater hab ich schon einmal im Jahr 2002 durch. Damals fischte ich widerhakenlose (barbless) Karpfenhaken – fragt mich aber nicht, von welchem Hersteller. Und die Moral von der G´schicht?…Ich hatte (fast) nur Austeiger.
In einem anderem Beitrag über einen Karpfenhaken berichtete ich über den LSC von Fox. Den fische ich immernoch, aber mir gehen die Verletzungen, die der Haken hin und wieder hinterlässt auf die Ketten.
Beim jährlichen Update der Tacklebox stellte ich nun fest, dass die Bestände der LSC sehr zu wünschen übrig lassen. Ok, dann wünsch ich mir den Big One 😉
Back to the Rules—–>Die nächsten Sessions werde ich nochmals den Versuch starten, barbless zu fischen. Morgen auf dem Karpfenanglertreffen in Braunfels werde ich mich auf dem Hakenmarkt umsehen. Doch ein Haken ist mir jetzt schon aufgefallen. Ein schöner Haken. Der bauchige Schenkel gefällt mir genauso, wie die gerade Spitze. Das leicht nach innen gebogene Öhr lässt den shrinktube genaustens arbeiten. Ich denke, es ist ein fängiger Haken, doch wie sieht´s im Drill aus?
Wieder ein teflonbeschichteter Haken, wieder einer von der englischen Edelschmiede – doch diesesmal die Schonvariante. Hast du schon damit gefischt?…Wie sind deine Erfahrungen?
tight lines
kp
ps.: Sehen wir uns morgen in Braunfels?