Was bisher mit Uns geschah!
Uns , damit meine ich meine Mitschüler im Großen und Ganzen, da wären der Uwe , der aus Ilsenburg kommt und jeden Tag mit dem Zug zur Schule , mal ehrlich , beneiden tu ich ihn nicht.
Als Nächster in der Reihe der Bänke nach hinten, ist Sebastian (man sagt ihm einen goldenen Löffel im Hintern nach, aber ich denke da anders drüber)…Ein junger Mann aus den alten Bundesländern, der sich selbst „Wossi“ nennt. Auch er ist Angler, aber er braucht noch die leitende Hand um ihn zum Carphunter zu machen.
Hmm, dann kommt Norman aus Könnern, ist ja fast um die Ecke von Halle. Er will die Firma seines Großvater´s übernehmen und ist noch ein wenig ideel behaftet.
Der Thomas aus dem Knast in Chemnitz ist nicht etwa Insasse, nein, er schliesst die Selbigen weg und findet als Meister, sofern er ihn erlangt, Arbeit im neuen Vollzug in Burg…
Da fällt mir als Nächster der „Lange“, der Marko ein, er hat schon in so manchen Job gewerkt, der nichts mit dem Tischlerhandwerk zu tun hat, scheint aber ebenso ein recht firmer Tischler zu sein…
„STILLGESTANDEN UND AUGEN GERADE AUS“, das ist unser Bundie, der Peter. Acht Jahre Bundeswehr haben ihn geprägt und er weiß worauf es im Leben ankommt..
Schicke Blumen und Ornamente, wonach sich so mancher sehnen würde, hat Tilman im Vorfeld seiner Meisterausbildung zu malen gelernt, er ist Glasmaler und Tischler, der aus der Nähe von Wettin kommt. Noch Einer aus der Nähe von Halle.
Carsten Rudolph, Rudi, das Ren(n)tier, stammt aus …hmmm…hmmm, Stendal glaub ich (muss ich nochma fragen)..nen Schönling vor dem Herr´n, der die Sache mit dem Meister recht ruhig angeht. Zumindest tut er immer so. Der Typ sitzt stundenlang vorm Rechner und hat nix besseres zu tun, als irgendwelchen Weiber´n im Studi hinterher zugieren.
Bastie, wäre mit Sicherheit ein guter Auftragnehmer vom „Undertaker“. Thumbstones und Holzkisten gehören zum Metier der Firma in der er arbeitet. Aber auch ganz normale Möbel gehören zum Programm der Tischlerei.
Haha, Lach… da hätte ich doch fast den Tobi vergessen, erlebt hier in Magdeburg bei ner Freundin (zwinker), kommt aus Klötze und ist ebenso nen recht kompatibler Zeitgenosse.
Insgesamt sind es 11 Tischler, die in unserer Klasse sind und somit brauche ich den Lesern´n, welche mit Adam Ries vertraut sind nichts weiter zu erzählen…..GRINS!!
Viele spannende Sachen sind bis jetzt mit uns passiert, so waren wir z.B. im Flachglaswerk in Haldensleben und die Begehnung allein war eine N24-Doku live.
Auch Marketing spielte schon eine Rolle,so waren wir mit dem Dozenten in einem namhaften Werbestudio hier in Magdeburg. Für mich war es besonders interessant, weil ich ja damals im eigenen Laden unterwegs war (gähn, ich will nix mehr von der Pizzageschichte hören) und später in ner Druckerei gearbeitet habe.
Was (fast) ganz neues war die Geschichte mit den Zahlen und dem Break-even-Point, also die Kostenrechnung. Aber so langsam kommt auch dort Licht ins dunkel. Frau S.S.A verkauft sich und ihr zu vermittelndes Wissen aber auch fabelhaft und sehr sympatisch. Lach.
Ebenso spannend wie aufregend waren meine ersten Stunden (nach über 15jahren) an den Maschinen der HWK. Der Lehrgang der BG, den wir alle mitmachen sollten, brachte am Ende für Jeden ein schickes Schlachtebrett aus Esche und Wenge, welches von der Wenge durchadert wurde. Es hat sich ne ganze Menge geändert, seit ich das letzte Mal an der Maschine stand. OhOHHH…
Ohje, bei dem Stichpunkt fällt mir Vectorworks ein, welches ich bis vor Kurzem nicht mal auf dem Lapi installen konnte, da der voll im Arsch war , danke DORI
LEUTE, ich muss jetzt erstmal schlafen gehen…………………………………………………………………………………………………………………
am 11. Mai 2009 um 20:24 Uhr
Fühlst Du dich nicht ein bisschen Verloren unter den ganzen Tischlern?
am 14. Mai 2009 um 16:05 Uhr
Hi Sven…
Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich selbst bin ja derzeit so dermassen mit der Schule beschäftigt, dass ich kaum noch Zei thabe mal online zu gehen. Wie soll es mir den unter all den Tischlern gehen, bin doch selbst Einer… 😉
Männertag gehts mal wieder an den Altarm, diesesmal aber mit dem Boot ganz hinten rein, das wird spannend….
Gruß Mario
am 8. Juni 2009 um 18:46 Uhr
Angeln kannste vielleicht gut lieber karpfenpapst , sobald es aber an die materie holz geht, naja es kommen so zweifel auf…
und mit der meisterschule…da habe ich gehört das es da auch nicht so rosig aussieht… also praaaaaaaaaaaaaaalllll mal nicht so viel durch die gegend hier…
gruß sven 2 das schaf 😉
am 9. Juni 2009 um 20:27 Uhr
Kritik sollte ich vertragen können. Nur warum kann ich solche Leute, wie den Sven 2 nicht ab, die sich nicht mal trauen, mir solche Sachen ins Gesicht zu sagen?
Hmmm, Sven 2, lass mich kurz überlegen. Erstens, hast du nen paar Kommata vergessen. Zweitens, gibt es auch soetwas wie Groß.- u. Kleinschreibung und Drittens „prahlt“ man mit „h“, ich meine, selbst wenn man es ohne lässt, so wie du es geschrieben hast, dann lass mal in Zukunft die überschüssigen „l´s“ weg. Man kommt ja sonst komplett mit der Aussprache durcheinander…
Soooo und jetzt Du…… 😉
am 16. Juni 2009 um 20:55 Uhr
Mein lieber Karpfenpapst.
Leider ist mir unverständlich, wer so eine seite überhaupt liest.?????
Aber , so wie ich stolpert ja der Eine oder Andere immermal über eine schwachsinnige Seite und findet die dann auch noch total lustig.
Ich bin ja froh, dass du nun auch bald Meister bist,der zählt ja dann auch für das Angeln? Was machst du denn im Moment ,bist du wiedermal am angeln?
Aber Angler sind doch im allgemeinen eh alles Lügner,oder?? Die erzählen von Fischen so gross wie U-Boote und dann sind sie noch zu klein für die Ölsardienenbüchse,aber das paßt halt zu den Jungs.
Liebe Grüsse Sven 3
PS. wer ist sven 2, dieses Arschloch ohne deutsche Rechtschreibausbildung???
am 7. Juli 2009 um 19:18 Uhr
na du alter karpfenvergewaltiger,
hast mal wieder einen spektakulären fang gemacht????
ich bin ja nicht so fürs angeln,haue lieber leere flaschen in den teich, damit ihr angler euch ärgert und auch mal was schönes fangt.Und wenn der kasten voll ist,könnt ihr euch ja wieder was neues von der reichhaltigen hakenstange kaufen.
in diesem sinne,petri heil
am 7. Juli 2009 um 19:28 Uhr
hmm, irgendwie kommt es mir grade vor, als wärest du betrunken, bei deinem Rechtschreibpotenzial…LASS ES, DU MADE!!!
am 20. Juli 2009 um 23:23 Uhr
Wir wissen ja alle, das eine Internetseite mit 0 und 1 aufgebaut ist, allerdings sind auf meiner seite nur Null’n zu finden, genauso wie Ich!