Anaconda LED Pod S
Von der Messe in Cottbus habe ich mir ein Bivvy Light mitgebracht. Die Anaconda Pro S steht auf drei ausklappbaren Füßen, die wie ein Stativ agieren. Mit insgesamt drei LEDs ausgestattet, bringt die Lampe dezentes bis gutes Licht ins Dunkel des Zeltes. Ich hasse es, wenn ich im Bivvy sitze und mir scheint das Licht in(!) die Augen. Da ist mir schon eine Kerze zuviel. Umso besser, dass sich der Kopf der Lampe nach unten verstellen bzw. schwenken lässt.
Das Ding steht gerade neben mir auf dem Schreibtisch und ich muss lachen, wenn ich dran denke, wie ich mich angestellt habe, um die Batterien einzulegen. Hat schon ne kleine Weile gedauert, bis ich mitbekam, dass die Energiequellen ihren Platz in den Füßen haben. Apropos Füße, die lassen sich durch den kleineren der Bedienknöpfe an der Lampe, automatisch ausfahren und die Lampe steht sicher.
Die Ancaonda LED Pod S verfügt über drei Helligkeitsstufen, sodass auch das Lesen, in ihrem Licht, nicht zum Martyrium der Augen wird. Mit einer LED leuchtet die Lampe bis zu 75h, mit allen drei LEDs – ca. 75h.
Für mich bedeutet das, ich muss mir nen paar Akkus besorgen, denn so wie´s aussieht, sind die Batts nach einer Session leer.
Da fällt mir noch ein, dass es die Lampe in zwei verschiedenen Größen gibt. Hab mich aber für das kleinere Modell entschieden, weil ich finde, dass die große Lampe für den Bivvytable zu hoch ist. Das sähe dann auch unmöglich aus, wie ich finde. Wer´s doch ein bisschen heller haben möchte, muss die Lampe eben auf den Boden stellen. Auch nicht schlecht….
Zu guter Letzt hab ich mal gegoogelt, was die Dinger kosten. Der Preis von 8€, den ich in Cottbus auf dem Carpmeeting gezahlt hab, war wirklich ein Messeschnäppchen, denn die Lampe wird für, um die 13€ im Netz verkauft.
br>
tight lines
kp